preloader

Über uns

Die rumänische Küche vereint die bewegte Geschichte der Region mit den Aromen des Balkans. Türkische und griechische Spuren finden sich gleichermassen. Ein genussvolles Kapitel dieser Geschichte bilden die Micii oder Mititei. Der Legende nach entstanden die Mititei eher zufällig. Man erzählt sich, dass ein für sein Wurstrezept bekannter Koch eines Tages keine Därme für seine Würste zur Verfügung hatte. Aus der Not briet er die Wurstmasse so wie sie war und servierte diese seinen Gästen. Das Wunder war geschehen.

Seit Generationen geniesst man in Rumänien die Mititei in geselliger Runde, beim Feiern mit Freunden. Das bedeuten uns die Mititei; Freundschaft, miteinander Zeit verbringen und geniessen. Genügend Gründe um die rumänischen Mititei auch unseren Schweizer Freunden näher zu bringen.

Eines der beliebtesten Mititei Rezepte ist jenes von Costica Alexei, ein am Ende des 19. Jahrhunderts im ganzen Land bekannter Koch und Lebensmittelhändler. Ein Mensch der seinen Beruf respektierte und seine Mitmenschen schätzte. Seine Faszination war die Wirkung guten Essens auf die Leute. Sein persönliches Mititei Rezept vererbte er den nachfolgenden Generationen seiner Familie.

Genau dieses Rezept verwenden wir für die Zubereitung unserer Mititei. Unsere Liebe zum Detail, die sorgfältig ausgewählten Zutaten sowie die perfekte Kombination aus Rind und Schweinefleisch, lassen ein Produkt entstehen, dessen Geschmack eine wahre Gaumenfreude für unsere Kunden bedeutet.

Traditionellerweise geniessen die Rumänen ihre Mititei zusammen mit Senf. Diese Aromakombination scheint geradezu vollendet. Daneben konnten sich auch andere Beilagen wie beispielsweise Pommes frites, Sauregurken oder Ketchup bewähren.

Was gibt es schöneres als gemeinsam mit Freunden in geselliger Runde zu speisen?

Wir sind stolz und freuen uns, ihnen die rumänische Lebensfreude mit unseren traditionellen Mititei zu vermitteln.

Das Team

Empfehlung

Unsere Partner